Reisetagebuch

Es war einmal, oder eine Idee will leben.
Mit dem Fahrrad und Hänger wollte ich, Siegfried Thiele, losfahren. Etwas Werkzeug und einfach los. Die viele Arbeit hat den Zeitpunkt immer wieder verschoben. Der Kopf hat die Idee nicht vergessen. Aus dem Fahrrad wurde mit der Zeit ein Traktor und die fahrbare Gartenlaube. Jetzt findet von meinem Wohnort Dösingen (Ostallgäu) aus eine Reise rund um die iberische Halbinsel statt. Von März bis Dezember 2011. Wer mir schreiben will, erreicht mich unterwegs über diese eMail – Adresse: Thiele.Buero.Bauabrechnung@t-online.de

Am 26.09.2011 um 14:20 Uhr ging die Fahrt in Redecilla Del Camino tragisch zu Ende.

Veröffentlicht unter Reisetagebuch Kommentare deaktiviert

Weiter bis kurz vor Villambistia.

Pause mit Blick auf Villambistia.

Veröffentlicht unter Reisetagebuch Verschlagwortet mit Kommentare deaktiviert

Bilder von Atapuerca.

Wir fahren weiter durch Burgos nach Atapuerca.

Veröffentlicht unter Reisetagebuch Verschlagwortet mit Kommentare deaktiviert

Hornillos del Camino.

Vor ungefähr drei Monaten sehen und erleben wir Hornillos del Camino zum ersten Mal. Nun lockt uns das freundliche kleine Dorf ein zweites Mal. Wir halten am Ortsrand Richtung Osten und werden gleich von Pilgern befragt. Dann kommt noch der nette Herr hinzu, dessen Wein wir beim ersten Aufenthalt hier kosten durften.

Veröffentlicht unter Reisetagebuch Verschlagwortet mit , , , , Kommentare deaktiviert

San Bol.

An der Quelle San Bol gibt es - nur wenige Meter abgelegen von der Strecke in einer bewaldeten Senke - eine öffentliche Herberge der Gemeinde von Iglesias. Hier bleiben wir zwei Tage. An beiden Abenden sitzen wir mit Pilgern bei Lagerfeuer und Gitarrenklängen zusammen; trotzdem sind die Gespräche und die Abende völlig unterschiedlich. Während wir uns am ersten Abend schon vor dem Feuer finden, bei der Besichtigung von Gartenlaube und Traktor, kommt am zweiten Abend die Gruppe durch das Feuer zusammen, das Scheff anzündet.

Veröffentlicht unter Reisetagebuch Verschlagwortet mit , , Kommentare deaktiviert